Ist Bleaching schädlich für die Zähne?

Bleaching ist grundsätzlich nicht schädlich! Es sollte allerdings nicht zu häufig gemacht werden und es ist wichtig, dass es von ausgebildetem Personal durchgeführt wird.

Wie lange hält Bleaching?

Wie lange ein Bleaching hält, hängt sehr von den alltäglichen Lebensgewohnheiten ab. Färbende Lebens- und Genussmittel wie z.B Kaffee, Tee, Rotwein und Zigaretten können dafür sorgen, dass das Ergebnis nicht ganz so lange anhält. Mit einer guten Mundhygiene und einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung kann das Ergebnis bis zu 2 Jahren halten.

Was muss ich nach dem Bleaching beachten?

Nach dem Bleaching ist es wichtig, die Zähne mit Fluorid zu versorgen. Hier empfehlen wir zum Beispiel Elmex Gelee.

Innerhalb der nächsten 24 Stunden nach dem Bleaching solltest Du Sie eine sogenannte „weiße Diät“ durchführen. Das heißt, Du solltest auf Kaffee, Tee, Wein, Zigaretten, Cola und ähnliche farbstoffreiche Nahrungsmittel verzichten.

Ist Bleaching schmerzhaft?

Ganz individuell kann eine Überempfindlichkeit der Zähne entstehen. Diese Empfindlichkeit geht nach ein paar Stunden wieder weg . Also ja und nein

Was passiert mit Füllungen beim Bleaching?

Füllungen und Kronen lassen sich nicht aufhellen. Die meisten Füllungen und Kronen befinden sich jedoch nicht im sichtbaren Bereich, somit erhältst Du auch bei Füllungen einen schönen Effekt. Wenn es trotzdem Füllungen im sichtbaren Bereich gibt, kann man diese natürlich im Nachgang farblich anpassen, sodass alles harmonisch aussieht.